×

GIB DEIN SUCHWORT EIN UND DRÜCKE ENTER

Lädt gerade...
Freizeit

Keine Lust mehr auf euer Veedel? So findet ihr die schönsten Spaziergangs-Routen in Köln

Secret Köln Secret Köln

Keine Lust mehr auf euer Veedel? So findet ihr die schönsten Spaziergangs-Routen in Köln

Wenn ihr auch gefühlt zum 100.000sten Mal um den eigenen Block gelaufen seid und euch mit eurem Lieblings-Kiosk-Inhaber die Themen ausgegangen sind, dann ist es wohl Zeit für ein wenig Veränderung. Also: Wieso nicht die Beine in die Hand nehmen und einen ausgiebigen Spaziergang im Grünen machen. „Aber wo“ fragt ihr euch? Keine Sorge, wir haben da einen Trick.

Köln bietet zahlreiche schöne Seen und Wälder. Daher eignet sich das Umland auch perfekt für ausgiebige Spaziergänge im Grünen. Wer das Kölner Umland jedoch noch nicht wie seine eigene Westentasche kennt, bleibt im Zweifelsfall lieber Zuhause, als sich ins Ungewisse zu stürzen.

Wenn ihr zu denen gehört, die gerne Planungssicherheit haben, dann haben wir hier einen super Tipp für euch. Mit der App Komoot findet ihr die schönsten Spaziergänge um Köln herum und wisst von vorneherein genau, worauf ihr euch einlasst. Denn die App zeigt die genaue Route, Länge und den Schwierigkeitsgrad der ausgewählten Strecke an. Ein weiteres Add-on für alle, die ihre Erfolge gerne messen: Die App lässt sich mit euren Fitnessapps verbinden. Außerdem könnt ihr der Community auf Komoot Tipps und Fotos zu Routen bereitsstellen, die ihr bereits gelaufen seid.

Quelle: Komoot.de

Sucht euch eine passende Route aus, packt euch warm ein und stürzt euch ins Abenteuer. Ein Tipp: Fangt klein an, so bleibt die Motivation länger bestehen und ihr macht ausgiebe Spaziergänge zu einer Regelmäßigkeit. Und wer lieber mit dem Fahhrad fährt, kann auch auf eine große Auswahl an Fahrradtouren zugreifen. Worauf wartet ihr noch?