×

GIB DEIN SUCHWORT EIN UND DRÜCKE ENTER

Lädt gerade...
News

IQ Tests: Köln ist die intelligenteste Stadt Deutschlands

By Secret Köln

IQ Tests: Köln ist die intelligenteste Stadt Deutschlands

Was wir schon immer ahnten, ist nun mit Zahlen untermauert wurden. Köln schneidet in einer Studie zum Intelligenz Quotienten in den deutschen Städten am besten ab.

Das Portal „mein-wahres-ich.de“ hat Daten aus drei Millionen IQ-Tests gesammelt und ausgewertet. Aus den Durchschnittsdaten der IQ’s wurde ein Städteranking erstellt. Und Köln holt hier den ersten Platz mit einem Durchschnitts-IQ von 122. Zum Vergleich: Ab einem IQ von 130 spricht man von Hochbegabung.

Auf Platz zwei landet Karlsruhe, gefolgt von einem stolzen Platz drei für Frankfurt am Main.

Doch wie repräsentativ sind die Daten? Das heißt in wie weit lassen sich die Ergebnisse auf die Realität übertragen? Zu bemängeln ist, dass die Tests am Computer zuhause und nicht unter Laborbedingungen erfasst wurden. So können eventuelle Störungen von außen oder auch eingebrachte Hilfsmittel nicht kontrolliert werden.

Trotzdem freuen wir uns über den ersten Platz.