×

GIB DEIN SUCHWORT EIN UND DRÜCKE ENTER

Lädt gerade...
Freizeit

Die fünf romantischsten Orte in Köln

Secret Köln Secret Köln

Die fünf romantischsten Orte in Köln

Zugegeben: Romantik ist nicht unbedingt das, was man mit Köln verbindet. Aber auch die Domstadt hat ihre Ecken, die vor Charme sprühen. Valentinstag steht vor der Tür und wir möchten euch ein bisschen Inspiration liefern. Ihr wollt jemandem eure Liebe gestehen? Oder einfach mit eurem Partner ein paar romantische Stunden verbringen? Wie wäre es dann mit einem Date an einem der top romantischen Orte in Köln.

1. Rheinboulevard

Hach! Ein Blick, von dem wir nie genug bekommen. Ihr wollte einen besonderen Abend verbringen? Wie wäre es mit einem Picknick bei Sonnenuntergang mit Blick auf den Dom? Klemmt euch eine Flasche Sekt unter den Arm und los geht’s.

2. Schlosspark Brühl

Der Schlosspark Brühl eignet sich wunderbar für einen romantischen Tagesausflug und ein Date, das sich anfühlt wie eine Reise in die Vergangenheit. Im Schlosspark kann man durch die schönen Gärten schlendern und die Schlösser Augustusburg und Falkenlust bestaunen. Packt euch eine Proviantbox und raus mit euch.

3. Hohenzollernbrücke

Die Hohenzollernbrücke ist wohl unschlagbar der romantischste Ort in Köln. Nicht nur aufgrund der vielen Liebes-Schlösser, sondern dem tollen Blick auf den Dom. Wenn ihr der Brücke noch mehr zumuten wollt, dann hängt doch auch euer Liebes-Schloss an. Wir fragen uns, wie lange die Brücke wohl noch hält, bei so viel Liebe?

4. Auf dem Kölner Dom

Für die Schwindelfreien (und Sportlichen) unter uns ist dies ein besonderes Erlebnis. Den Kölner Dom erklimmen und einen atemberaubenden Blick auf die Domstadt genießen – auf fast 100 Metern Höhe. Dafür muss man zwar 533 Treppenstufen in Kauf nehmen, aber für den Ausblick lohnt es sich. Zur Zeit hat die Aussichtsplattform geschlossen, aber nach dem Lockdown könnt ihr eurer romantisches Date auf dem Dom planen.

5. Wahner Heide

Die Wahner Heide ist das artenreichste Naturschutzgebiet in NRW und ein idealer Tagesausflug für einen romantischen Spaziergang. Auf zehn verschiedenen Rundwanderwegen könnt ihr Heiden, Sümpfe, Heidemooren und Bruchwäldern sowie offene Dünenlandschaften und Bäche bestaunen. Packt euch ein Picknick, zieht euch warm an und geht auf romantische Entdeckungstour mit tollen Ausblicken.