×

GIB DEIN SUCHWORT EIN UND DRÜCKE ENTER

Lädt gerade...

8 Netflix-Horrorfilme und -Serien zur Einstimmung auf Halloween

Lust auf Monster, Geister, Zombies und Serienmörder auf eurem Bildschirm? Hier ist eine Auswahl der besten Horrorfilme, Serien und Animationsfilme, die ihr auf Netflix finden könnt.

Secret Köln Secret Köln

8 Netflix-Horrorfilme und -Serien zur Einstimmung auf Halloween

Draußen wird es schon dunkel, also sperrt ihr euch am besten ein und sucht euch ein Versteck… Halloween steht vor der Tür und die Gruselsaison ist in vollem Gange. Selbst diejenigen unter uns, die diese Art von Anlässen normalerweise nicht feiern, sehen sich mehr Gruselfilme an als sonst. Deshalb haben wir 8 großartige Horrorfilme und -serien ausgewählt, die ihr leicht auf Netflix finden könnt. Sie werden euch den Atem rauben, eure Haare zu Berge stehen lassen und euch definitiv eine schöne Zeit bescheren. Aber sieht nach dem Anschauen unbedingt unter dem Bett nach.

Der Schacht

In einem Gefängnisturm führt eine Platte mit einer begrenzten Menge an Lebensmitteln von Etage zu Etage. Das Leben an der Spitze dieser fast buchstäblichen Nahrungskette ist ein himmlisches Geschenk, während das Leben am unteren Ende… ein offener Kampf ums Überleben ist. Dieser blutige, unheimliche, verstörende Film ist auch eine brillante Gesellschaftssatire und ein absolutes Muss.

Bild: Netflix

American Horror Story

Die Serie wurde vor 10 Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt und wurde sofort zu einem Klassiker. American Horror Story ist eine Anthologie-Serie, die sich um verschiedene Charaktere und Schauplätze dreht und sehr unterschiedliche Geschichten erzählt, die für jeden Geschmack geeignet sind.

Bild: Disney+

Don’t Breathe

Drei jugendliche Diebe brechen in das Haus eines alten, gebrechlichen blinden Mannes ein, um sein kleines verstecktes Vermögen zu finden. Wie sich herausstellt, ist dieser Mann gar nicht gebrechlich, und sie wären besser dran, wenn er auch nicht blind wäre. Denn sobald sie in dem Haus gefangen sind, entdecken die Teenager, dass die Opfer hier sie selbst sind.

Bild: Sony Pictures Releasing

Conjuring – Die Heimsuchung

Conjuring – Die Heimsuchung erzählt die schaurige aber wahre Geschichte von Ed und Lorraine Warren, beides weltbekannte Ermittler für paranormale Phänomene, die einer Familie zu Hilfe kommen, die von einer beunruhigenden Präsenz auf ihrer abgelegenen Farm terrorisiert wird. Langsam aber sicher entdecken sie die mächtige Kraft hinter den schrecklichen Taten: eine dämonische Kreatur, die ihrer Karriere und ihrem Leben ein Ende setzen könnte.

Bild: Warner Bros. Pictures

Squid Game

Der Preis: unendlicher Reichtum. Das Ziel: eine Reihe von leicht aussehenden Kinderspielen zu absolvieren. Kein Wunder also, dass Hunderte von Spielern die Einladung zum Squid Game annehmen. Sie wissen jedoch nicht, dass die scheinbar kindlichen Spiele tödlicher sind, als sie sich vorstellen können. Die Serie aller Rekorde hat ihre Popularität nicht umsonst erlangt: ein absoluter Must-See!

Bild: Netflix

Es

In einer ländlichen Stadt in Maine, USA, schließt sich eine Gruppe ausgegrenzter Teenager zum „Losers Club“ zusammen. Schon bald wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt, als sie sich einer schrecklichen, gestaltwandelnden außerirdischen Kreatur stellen, die Kinder verschlingt. Diese Verfilmung des berühmten Stephen-King-Romans ist hervorragend, wenngleich sie nicht zu empfehlen ist, wenn man Angst vor Clowns hat.

« You » Staffel 3

Joe Goldberg ist ein Psychopath: Seine Fassade ist die eines charmanten Mannes, aber in seinem Inneren ist er ein gefährlicher Mensch, der zu extremen Maßnahmen greift, um sich in das Leben anderer einzumischen. Jetzt, wo er verheiratet ist und ein Baby hat, versucht er, ein normales Leben in den reichen US-Vorstädten zu führen. Aber alte Gewohnheiten lassen sich nur schwer ablegen… Wir können es kaum erwarten, zu erfahren, was ihm und seiner Familie bevorsteht.

Bild: Warner Bros. Television Distribution

Hotel Transsilvanien 1 & 2

Kleine Kinder – und auch nicht mehr ganz so kleine – gehören zu den eifrigsten Halloween-Fans, und es geht nicht halloweeniger als im Hotel Transsilvanien. Draculas prächtiges Resort ist nämlich genau das Richtige für Monster und ihre Familien, die auf der Suche nach ein wenig Entspannung und Erholung sind. Es ist der Ort, an dem man ein menschenfreies Leben in luxuriöser Umgebung führen kann – bis ein junger menschlicher Teenager das Hotel findet und die Hölle losbricht.

Bild: Sony Pictures Releasing
Tags: halloween
Kultur