×

GIB DEIN SUCHWORT EIN UND DRÜCKE ENTER

Lädt gerade...

5 vorweihnachtliche Aktivitäten, die ihr in Köln unternehmen könnt

Sonja Sonja - Redakteurin

5 vorweihnachtliche Aktivitäten, die ihr in Köln unternehmen könnt

Weihnachten naht und irgendwie ist doch noch nicht alles zur Normalität zurückgekehrt. Aber davon wollen wir uns auf keinen Fall unterkriegen lassen. Hier sind fünf vorweihnachtliche Aktivitäten, die ihr in Köln unternehmen könnt.

1. Schlittschuh laufen am Heumarkt

Der Klassiker unter den vorweihnachtlichen Aktivitäten. Schnappt euch die Schlittschuhe und los gehts. Hier ist genügend Platz für alle, denn die Bahn ist ganze 1800 Quadratmeter groß. Und nach dem ein oder anderen Glühwein klappt das ganze schon viel besser.

2. Eine Glühweinwanderung unternehmen

Glühweinwanderungen sind seit letztem Jahr Trend. Kein Wunder, denn sie machen unglaublich viel Spaß. Wanderungen mit verschiedenen Stationen werden dieses Jahr in der Südstadt, in Ehrenfeld, in der City, in Sülz/Klettenberg, in Rodenkirchen angeboten. Also, schnapp dir ein paar Freunde und macht euch auf auf eine der feuchtfröhlichen Wanderungen.

3. Im Lindenthaler Tierpark süße Tiere streicheln

Der Stadtpark in Lindenthal eignet sich für einen wunderbar winterlichen Spaziergang. Und als Highlight dient der Lindenthaler Tierpark, in dem ihr super süße Tiere streicheln könnt. Von Ziegen über Esel und Rinder ist hier allerlei vertreten. Im Park gilt die 2G Regel.

Alle Infos findet ihr hier.

4. Auf dem Weihnachtsmarkt schlemmen

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Und Köln hat so einige zu bieten. Zu den Highlights gehören der Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt, der Markt der Engel am Neumarkt und das Nikolausdorf am Rudolfplatz. Nichts wie hin.

5. Weihnachtslichter bestaunen

In Köln gibt es einige Orte, an denen ihr schöne Weihnachtslichter bestaunen könnt. Dazu gehört die schöne Wolkenburg, der Roncalliplatz am Kölner Dom, die Schildergasse, der Neumarkt sowie das 4711-Haus und einige mehr. Unser Lieblingsort ist und bleibt die Wolkenburg. Wer noch mehr Orte finden möchte, sollte mal hier vorbeischauen.

 

 

Freizeit