×

GIB DEIN SUCHWORT EIN UND DRÜCKE ENTER

Lädt gerade...
Freizeit Secret Guides

5 schöne Dinge, die ihr in der Südstadt unternehmen könnt

Secret Köln Secret Köln

5 schöne Dinge, die ihr in der Südstadt unternehmen könnt

Die Südstadt in Köln hat wohl so alles, was das Herz begehrt. Schöne Architektur, nette Restaurants und den Rhein gleich nebenan. Wir stellen euch fünf schöne Dinge vor, die ihr in der Südstadt unternehmen könnt.

1. Den Tag im Volksgarten ausklingen lassen

Der Volksgarten hat gegen Abend eine besondere Stimmung. Ob für eine abendliche Fahrradtour oder ein Feierabend-Bier – hier stimmen einfach die Vibes. Der mit Lichterketten beleuchtete Biergarten lädt dazu ein, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Für alle die es noch aktiver mögen, gibt es aber auch Tischtennisplatten, Slacklinepfosten und sogar einen Tretbootverleih im Volksgarten.

2. Bei Massimo italienisch essen gehen

Massimo ist der perfekte Ort für kommunikative Kölner. Denn hier kommt man gerne mal ins Gespräch oder schiebt gleich alle Tische zu einer großen Tafel zusammen. Und das Essen ist auch spitze. Zur Zeit hat Massimo natürlich geschlossen, aber nach dem Lockdown lohnt sich ein Besuch allemal. Eine Reservierung ist oftmals sinnvoll.

Mehr Infos findet ihr hier.

3. Am Eierplätzchen chillen

Wer nach einem netten Treffpunkt zum zusammenkommen und Bierchen trinken sucht, wird am Eierplätzchen in der Südstadt fündig. Stattet euch am Kiosk aus und ab auf’s Eierplätzchen.

4. Rund um den Clodwigplatz shoppen gehen

Wenn die Geschäfte wieder aufmachen, lohnt sich ein Besuch in den süßen Läden rund um den Clodwigplatz. Hier findet man Shops, die auf Nachhaltigkeit und Individualität setzen. Außerdem gibt es nette Cafés, in denen ihr euch vom Shopping erholen könnt.

5. Gleich am Rhein im Biergarten Johann Schäfer schlemmen

Der idyllische Biergarten liegt direkt am Rhein und ist abends schön beleuchtet mit Lichterketten. Hier könnt ihr hochwertiges Fast-Food schlemmen, wie z.B.  Rauchhähnchen mit Knoblauch-Rote-Beete-Mayo oder leckere Schweinebraten-Sandwiches. Lasst’s euch schmecken.

Mehr Infos findet ihr hier.

Tags: frühling, sommer